top of page

Tag 11 - Fahrt nach San Francisco

  • Autorenbild: Sandra
    Sandra
  • 5. Apr. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Nach einer angenehmen Fahrt von 200 Meilen, die etwa 4 Stunden dauerte, erreichten wir endlich unser Ziel: San Francisco. Direkt kurz nachdem wir losgefahren waren umhüllte uns dichter Rauch - beängstigend. Waren wir doch bisher von jeglichen Katastrophen verschont geblieben. Als wir dann aber direkt die Feuerwehrmänner des Parks sahen, waren wir erleichtert. Sie brannten vorsorglich breite Schneisen in die Fauna, um bei Waldbränden vorbereitet zu sein. Man kann sich nur schwer vorstellen, wie sich ein echter Waldbrand hier anfühlen muss. Das RV füllte sich sofort mit Rauch und das Atmen fiel direkt schwer. Wir waren froh, als wir die Stelle passiert und klare Luft hatten.



Unser erster Zwischenstopp in Ceres war eine gelungene Mischung aus Tanken, einem Besuch bei Walmart und einem kulinarischen Genuss bei In & Out Burger.



Gestärkt setzten wir unsere Reise fort und kamen am Marin RV Park in Greenbrae an, wo wir bei angenehmen 24 Grad empfangen wurden. Die Nacht versprach mit Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad angenehm zu werden, also beschlossen wir, einfach anzukommen und zu entspannen.





Die Platzverhältnisse waren für uns ein Schock, nachdem wir auf dem bisherigen Plätzen immer sehr viel Platz um uns herum hatten. Selbst in Las Vegas, wo die Mobile doch recht dicht gestellt waren. Aber San Francisco stellte Alles in den Schatten. Manche Wintereinstellplätze bei uns sind geräumiger. Und für 100 Dollar die Nacht der Hammer. Aber: Wir hatten nur 10 Gehminuten bis zur Fähre Larkspur - San Francisco - was unbezahlbar war.




Kommentare


bottom of page